16.09.2019

In die Pedalen getreten

Viel los am ersten Tag des Velos Wil

Am Samstag, 14. September fand die «Pedale 2019» statt. Der erste Tag des Velos in Wil. Verteilt durch die Stadt gab es verschiedene Attraktionen rund ums Velo. Auch wir hatten einen Stand und zeigten mit «die Fliege Velokurier» unsere Pilotprojekt «Emissionsfrei in die Innenstadt». Gleichzeitig konnten wir mit dem Lkw den toten Winkel thematisieren.

Gleich beim Haupteingang vom Stadtmarkt Wil stiessen der Elektro-Lkw und das Cargo eBike auf reges Interesse. Den ganzen Tag konnte sich das Team von CAMION TRANSPORT mit den Besuchern der Pedale austauschen. Besonders gut kam das Cargo eBike an, mit welchem sich einige Besucher auch auf eine Probefahrt wagten. Interessierte wagten sich auch in den Elektro-Lkw und konnten sich so praktisch vergewissern, dass es Bereiche gibt, die Strassentransportfachleute trotz der Spiegel nicht sehen können.

Insgesamt war der Tag gespickt mit vielfältigen Attraktionen und überstieg die Erwartungen des Organisationskomitees. Nebst unserem Cargo eBike konnten die Gäste der Pedale noch weitere ungewöhnliche Velos und veloähnliche Gefährte bestaunen und testfahren. Verschiedene Streetfood Angebote luden zum Verweilen ein, Händler präsentierten Neuheiten rund ums Velo und in einigen Schaufenstern wurde das Thema künstlerisch aufgegriffen. Verschiedene Aktivitäten auf einem oder mehreren Rädern forderten Gleichgewicht, Geschick und Geduld der Besucher. Showeinlagen wie die vom mehrfach prämierten Einradprofi Lukas Hilfiker und der Kunstrad-Show von Cycling Formation rundeten den gelungenen Tag ab.

 

Weitere Informationen zum Anlass. www.pedale-wil.ch