27.07.2015

Spezialfahrzeug zum 90. Geburtstag

CAMION TRANSPORT AG beschenkt sich zum 90. Firmenjubiläum mit einem Mercedes-Benz Spezialfahrzeug. Dem firmeneigenen Programm «Eco Balance by CAMION TRANSPORT» getreu, liegt der Fokus auch bei dieser Beschaffung bei der Verbrauchseinsparung. Nachhaltigkeit als Selbstverständnis.

Anlässlich des Mitarbeiterfestes zum 90-Jahr-Jubiläum enthüllte Josef Jäger, Direktor und Verwaltungsratspräsident von CAMION TRANSPORT AG, den fabrikneuen Mercedes-Benz. Die Zugmaschine ist ein modernster Mercedes-Benz Actros 1843 LS mit Stream Space Kabine und der neusten emissionsarmen EURO 6 Technologie ausgestattet. Neben den serienmässigen Standards verfügt das Fahrzeug über das zusätzliche Sicherheitspaket mit Spurassistent und Abstandsradar. Für eine zusätzliche Verbrauchsoptimierung ist zudem die externe Sonnenblende durch eine Windschutzscheibenfolie ersetzt, und die seitlichen Kabinenkanten sind gerundet. Der 2-Achs Krone-Auflieger bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 38 Tonnen hat einen vollverschalten Unterfahrschutz mit speziell bedienerfreundlichem Curtainsider.

«Der eigens für dieses Fahrzeug designte Kühlergrill perfektioniert das Erscheinungsbild des Lkw und ist ein toller Blickfang auf der Strasse!» Unübersehbar ist beim Kühlergrill sinngemäss zum stolzen Jubiläum eine Neunzig eingestanzt. CAMION TRANSPORT setzt das Spezialfahrzeug in einer ersten Phase ab der Innerschweizer Niederlassung in Rothenburg ein. Dort wird es für Teil- und Wagenladungsverkehre disponiert und soll gegenüber dem Standard nochmals 3 bis 5% Treibstoff einsparen – so die Erwartungen.