News

14.09.2017

Fitness am Arbeitsplatz

«Fit@Work» bei CAMION TRANSPORT AG.

Als erstes Schweizer Transport- und Logistikunternehmen ist CAMION TRANSPORT AG im Frühjahr 2015 mit dem Label «Friendly Work Space», einem Qualitätslabel für erfolgreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, ausgezeichnet worden.

Seither verbessert das Programm «Fit@Work» die Physis der Mitarbeitenden, fördert ihr Wohlbefinden am Arbeitsplatz und sorgt für ein noch besseres Teamwork. Die Einführung erfolgte bereits Ende 2015. Die Mitarbeitenden führen täglich fünf- bis zehnminütige Sportsequenzen unter Anleitung eines Instruktors durch. 

Friendly Work Space Betriebe engagieren sich systematisch für gute Arbeitsbedingungen ihrer Mitarbeitenden. Aktuell verfügen gut 70 Unternehmen mit mehr als 221'000 Angestellten über diese Auszeichnung und das Label.