26.07.2013

Etwas Gutes tun…

Die Stiftung Egnach und die Werkstätten Buecherwäldli «on the Road» mit CAMION TRANSPORT. Die beiden Institutionen wurden zur Mitfahrt eingeladen. Eine Aktion zum Jubiläum «10 Jahre CAMION TRANSPORT Schwarzenbach».

Die Lkw-Touren führten in den Thurgau und ins Toggenburg. Zurück blieben leuchtende Augen, strahlende Gesichter und eine grosse Dankbarkeit auf beiden Seiten.

Am Donnerstag 20. Juni und Dienstag 25. Juni 2013 war es endlich soweit. Die Auserwählten wurden an ihrem Arbeitsplatz abgeholt. Je drei Mitarbeitende der Stiftung Egnach und der Werkstätten Buecherwäldli plus ein Begleiter durften vor- und nachmittags in der Fahrerkabine Platz nehmen.

Organisator und Teilnehmende verbindet weit mehr als nur die Aktion. Mit den Werkstätten Buecherwäldli hat CAMION TRANSPORT jahrelang zusammengearbeitet. Mitarbeitende haben im Auftrag von CT für einen Kunden aus der Sparte Körper- und Haushaltspflege Konfektionierungsaufträge erledigt. Die Stiftung Egnach wiederum ist direkt für einige Transportkunden des Wiler Familienunternehmens tätig, auch heute noch.

Als Erinnerung werden alle ein Zertifikat «King of the Road» ausgehändigt erhalten. Die Mitfahraktion wird auf jeden Fall auf beiden Seiten als einmaliges Erlebnis in Erinnerung bleiben.