16.04.2020

Jetzt gibt’s was aufs Heck

Die neue Hecktafelserie geht auf die Strasse.

Zum 95. Geburtstag von CAMION TRANSPORT gibt’s eine neue Serie unserer Hecktafeln. Mit sechs Sujets zeigen wir ab 2020, wer wir sind, wo unsere Stärken liegen und untermauern diese mit Zahlen. Als hauptsächlich national tätiges Unternehmen natürlich in Verbindung mit Swissness.

8 600 000 MENSCHEN gut versorgt
Wir sind eines der führenden nationalen Transport- und Logistikunternehmen und damit ein wichtiger Teil der Schweizer Wirtschaft. Wir transportieren Ware für alle Bedürfnisse, von der Waschmaschine bis zum Pflaster und stellen damit die Versorgung sicher.
mehr zu unseren Werten

870 TENNISPLÄTZE Lagerfläche
Mit unseren vielseitigen Logistiklösungen haben wir auf alles eine Antwort. Ob Industriemaschine, Tennisball oder Gefahrstoff – unsere Lager sind optimal ausgerüstet und unsere Logistiker für jede Herausforderung gewappnet.
mehr zu unserem Logistikangebot

1137 SCHWINGER Hubkraft
Flexibel und leistungsstark ist nicht nur unser Fahrpersonal, auch unsere Fahrzeuge haben einiges auf dem Kasten. Mit mehr als 40 Spezialfahrzeugen meistern wir knifflige Aufträge mit Ehrgeiz.
mehr zu unseren Spezialtransporten

21 040 KILOMETER täglich auf der Schiene
Unser Herzstück ist das duale Transportsystem. Die Kombination von Schiene und Strasse nutzen wir konsequent und sparen so täglich 20 000 kg CO2 ein. Mit unserem prämierten Programm «Eco Balance by CAMION TRANSPORT» zeigen wir: Bei uns ist Nachhaltigkeit selbstverständlich.
mehr zu unserer Transportökologie

5780 STUNDEN durchgehalten bis zum EFZ
Jährlich starten bei uns 15 Schulabgänger ihre berufliche Laufbahn. Im Fokus stehen klar der Praxisbezug und die Förderung wie auch Forderung der Lernenden. Auch strengere Zeiten gehören dazu. Wir stehen den Profis von morgen zur Seite.
mehr zu unseren Ausbildungen

5800 EVENTS unterstützt
Das Schwergewicht unserer Sponsoringaktivitäten liegt auf nationaler Ebene. Dabei unterstützen wir prioritär mit dem, was wir am besten können, nämlich Logistikdienstleistungen als Partner. Wir freuen uns auch auf diese Weise einen Beitrag zur Schweizer Kultur zu leisten. Wir sind voll und ganz dabei. Sie auch?
mehr zu unserem Engagement