News

08.09.2022

Tour de Romandie Féminin – Frauenpower in der Westschweiz

Es ist so weit: Die erste Frauenradtour in der Westschweiz findet statt. Und, keine Überraschung, wir sind auch hier mit dabei! Als Logistikpartner unterstützen wir die Tour de Romandie Féminin vom 7.–9. Oktober 2022 im selben Umfang, wie bei der Tour de Romandie.

Es ist die Erstauflage der Frauentour in der Westschweiz mit dem klaren Fokus auf die Förderung und Entwicklung des Frauenradsports. Nach der erfolgreichen Einführung der Tour de Suisse Women im Jahr 2021, zieht jetzt auch die französische Schweiz nach. Die Tour de Romandie Féminin wurde im Rahmen des 75-Jahre-Jubiläum der Tour de Romandie ins Leben gerufen. Die 90 Spitzensportlerinnen, darunter die Schweizer Nationalmannschaft, treten in 15 Teams in drei Etappen in die Pedale. Die Rundstreckenetappe beginnt in Freiburg und endet in Genf, wie es auch bei der ersten Tour de Romandie der Männer im Jahr 1947 der Fall war, historisch geprägt also.

Unser Sponsoring Engagement bleibt unverändert. Unser Firmenareal in Vufflens-la-Ville ist Dreh- und Angelpunkt für die eingesetzten Personenwagen. Das Material für die Tour wird in unserer Niederlassung gelagert und disponiert. Wir stellen zudem die Transporte zwischen den verschiedenen Etappenorte sicher. Im Einsatz werden dafür zwei Lkw-Anhängerzüge, ein Cityliner und ein Solofahrzeug sein.

Das Westschweizer Team ist wieder mit viel Power dabei und sorgt für einen reibungslosen Ablauf.

Infos zur Tour de Romandie Féminin, 7.–9. Oktober 2022
Medienmitteilung Tour de Romandie Féminin (in Französisch)