11.04.2022

DAF CF Electric – mehr grüne Power

Seit kurzem zählt die Sattelzugmaschine DAF CF Electric zu unserer emissionsfreien Innovationsflotte. Die offizielle Fahrzeugübergabe fand am Mittwoch, 6. April 2022 in Vufflens-la-Ville statt.

Wenn es darum geht, neue Antriebstechnologien und Fahrzeugmodelle in der Praxis zu testen, haben wir die Nase vorn. «Wir sind schweizweit das erste Unternehmen, das mit der neuesten Generation des DAF CF Electric unterwegs ist», freut sich Josef Jäger, Direktor von CAMION TRANSPORT. Kein Zufall – lediglich ein weiteres Puzzleteil auf dem Weg zu den ambitionierten Umweltzielen: Emissionsfreie Belieferung der Innenstädte ab 2025, der urbanen Regionen ab 2030 und Überlandstrecken wollen wir ab 2040 primär mit emissionsfreien Fahrzeugen zurücklegen. Die Etappen sind also gesteckt, um bis 2050 klimaneutral zu sein.

Die offizielle Fahrzeugübergabe der Verantwortlichen von DAF Trucks N.V. an CAMION TRANSPORT fand am 6. April 2022 in Vufflens-la-Ville statt. Im Anschluss an den symbolischen feierlichen Akt der Schlüsselübergabe, erhielten die Fahrer eine fundierte Einweisung direkt am Fahrzeug.

Den neuen vollelektrische DAF Truck disponieren wir für die Stückgut Feinverteilung in der Region La Côte. Und er wird es auch für Shuttlefahrten zwischen unseren Niederlassungen Vufflens-la-Ville und Genf eingeplant, inklusive Sendungsdistribution in der Stadt Genf, wo dies sinnvoll ist.