16.11.2023

Einweihung Cargo Logistik Center in Cadenazzo

Nach rund zwei Jahren Bauzeit und einer Investition von 42,5 Millionen Schweizer Franken (ohne Grundstück) weihte CAMION TRANSPORT am 16. November 2023 sein neues Cargo Logistik Center in Cadenazzo ein.

Am Vormittag machten sich Kunden und Partner ein Bild der neuen Logistikinfrastruktur und hatten auch die Möglichkeit die Mobilität der Zukunft zu erleben. Unter dem Motto «Von der Theorie zur Praxis» erhielten die Gäste Einblick in die Welt der Nutzfahrzeuge mit Alternativantrieb. Nachmittags waren Behörden, Verbände und die Presse eingeladen, beim Akt der offiziellen Einweihung dabei zu sein.

«Effiziente Logistik ist entscheidend für den wirtschaftlichen Wohlstand einer Region», brachte es Josef Jäger, Direktor und Verwaltungsratspräsident von CAMION TRANSPORT auf den Punkt. Daran knüpften die Gastworte von Claudio Zali, Leiter Baudepartement Kanton Tessin, Marco Bertoli, Gemeindepräsident Cadenazzo und Adriano Sala, ASTAG Präsident Sektion Tessin an. Sie lobten das Engagement für Umweltschutz und Nachhaltigkeit, wie auch das klare Bekenntnis zu einer zukunftsfähigen Logistikbranche und die Investitionen am Standort von CAMION TRANSPORT im Tessin.

Knapp 100 Personen waren an diesem Tag dabei. Den Höhepunkt signalisierte zweifellos der offizielle Akt des Banddurchschneidens, ein symbolischer Moment mit Motivation für die Zukunft. Die erfolgreiche Geschichte der Tessiner Niederlassung von CAMION TRANSPORT geht unaufhaltsam weiter.

CT Medienmitteilung – Centro Cargo Logistico